Pünktlich zur Premiere des BMW Z4 Concept beim Concours d’Elegance Pebble Beach 2017 gibt es auch ein erstes Video zur Roadster-Studie, die eine seriennahe Vorschau auf den für 2018 geplanten G29 darstellen soll. Im Video sehen wir den Zweisitzer erstmals bei Dämmerung und erhalten so auch einen Eindruck von der Nacht-Optik. Die völlig neu gestalteten Scheinwerfer mit übereinander angeordneten hexagonalen Corona-Ringen und die zum Teil freistehenden Rückleuchten kommen so besonders gut zur Geltung.
Auch der Innenraum mit seinen zwei Displays zur Anzeige von Tacho, Drehzahlmesser und Infotainment-Funktionen sowie der klaren farblichen Trennung zwischen Fahrer und Beifahrer wird im ersten Video ausführlich gezeigt. Ergänzend zum volldigitalen Instrumenten-Display erhält der Fahrer die wichtigsten Informationen auch in einem Head-Up-Display, wie es aus zahlreichen anderen BMW-Modellen bekannt ist.
Zur Technik des Concept Cars schweigt BMW auch weiterhin eisern, lediglich aus dem Roadster-typischen Hinterradantrieb des BMW Z4 Concept wird kein Geheimnis gemacht. Dass unter der langen Motorhaube die Vier- und Sechszylinder-Motoren B48 und B58 zum Einsatz kommen werden, ist mit Blick auf die aktuelle Motorenpalette der Münchner allerdings nicht schwer zu erraten. Neben einer Achtgang-Automatik wird Kunden auf der Suche nach puristischem Fahrspaß auch ein manuelles Getriebe angeboten.
Außerdem liefert BMW noch einige interessante Fotos und Skizzen von der Entstehung des Concept Cars, das nun in Pebble Beach alle Blicke auf sich zieht:
(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)