Mit drei streng limitierten Sondermodellen auf Basis von BMW M3 und M4 locken die Händler in Belgien und Luxemburg neue Kunden in die Autohäuser von BMW. Dort warten in Form der BMW M3 Telesto Edition, der BMW M4 Telesto Edition und der BMW M4 Avus Edition drei Fahrzeuge, die nach ihrer jeweiligen Individual-Lackierung benannt sind. Während der BMW M4 sowohl in Grigio Telesto und in Avusblau erhältlich ist, steht für die M3 Limousine nur das schicke Grau zur Wahl.
Wie die Fotos von BMW Belux zeigen, handelt es sich bei den Editionsmodellen des Coupés bereits um Varianten des BMW M4 Facelift 2017. Die neue Lichttechnik an Front und Heck macht den F82 LCI nicht nur für Kenner zum Hingucker, dank der neuen LED-Lichtgrafiken wirkt das Sportcoupé aus vielen Perspektiven noch breiter und mächtiger als vor der Modellpflege. Während die Telesto Edition von M3 und M4 jeweils 20 Mal gebaut wird, soll es von der BMW M4 Avus Edition lediglich 10 Exemplare geben.
Wie Kenner bereits an den Felgen im Design Sternspeiche 666 erkennen, sind die auf insgesamt 50 Einheiten limitierten Sondermodelle mit dem optionalen Competition Paket ausgerüstet. Damit steigt die Leistung des Biturbo-Reihensechszylinders auf 450 PS, mindestens ebenso wichtig sind aber die umfangreichen Veränderungen an Fahrwerk, Lenkung, elektronischer Abstimmung und Abgasanlage.
Neben der speziellen Individual-Lackierung tragen die Fahrzeuge einige Tuning-Komponenten aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance und auch der Innenraum wurde gründlich aufgewertet. Neben zur jeweiligen Außenfarbe passenden Kontrastnähten darf dabei natürlich auch eine Gravur in den Carbon-Interieurleisten nicht fehlen, um auf die Exklusivität der Sondermodelle hinzuweisen.
BMW M3 Telesto Limited Edition:
BMW M4 Avus Limited Edition:
BMW M4 Telesto Limited Edition: