Das volle Wallpaper-Paket haben die Münchner zum Launch des BMW M4 CS zwar nicht geschnürt, aber einige hochwertig bearbeitete Motive für den Desktop-Hintergrund gibt es zum Glück dennoch. Das neue Sondermodell auf Basis des BMW M4 mit Competition Paket ist dabei wie auf allen bisher veröffentlichten Fotos in San Marino Blau zu sehen, auf Eindrücke vom BMW M4 CS in anderen angekündigten Farben wie Lime Rock Grey oder Frozen Dark Blue II müssen wir offenbar noch ein wenig warten.
Auf allen bisherigen Fotos und Wallpaper-Motiven sehen wir den neuen BMW M4 CS im Umfeld oder auf der Rennstrecke, was angesichts der Positionierung des Sportcoupés keine Überraschung ist. Der weiter verschärfte Competition-M4 ist mit einer Rundenzeit von 7:38 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife nur 10 Sekunden langsamer als der M4 GTS und ist offiziell der bisher zweitschnellste Serien-BMW in der Grünen Hölle.
Zu dieser Performance tragen nicht nur eine nochmals verbesserte Abstimmung des Competition-Fahrwerks, eine Leistungssteigerung auf 460 PS und die Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung bei, auch die Aerodynamik wurde gründlich modifiziert. Mit Hilfe eines Frontsplitter-Aufsatzes an der Frontschürze und eines großen Guerney-Flaps an der Hinterachse konnte der Abtrieb spürbar erhöht werden, was das Fahrverhalten zusätzlich stabilisiert.
Wie sich der leistungsgesteigerte Biturbo-Reihensechszylinder und die Abgasanlage des BMW M4 CS anhören, können wir nun in einem ersten Sound-Video anhören. Ein weiteres Video zeigt Augusto Farfus am Steuer des Sportcoupés, das genügend Platz für vier Personen bietet und sich nicht nur damit alltagstauglicher als der noch radikaler auf den Rennstrecken-Einsatz getrimmte M4 GTS zeigt.