Das BMW M4 Facelift 2017 haben wir bisher in erster Linie am Coupé zu Gesicht bekommen, aber auf der New York Auto Show 2017 glänzt endlich auch das Cabrio im neuen Look. Die überarbeiteten Frontscheinwerfer mit völlig neuem Innenleben und aggressiverem Tag- und Nacht-Design werden an einem BMW M4 Cabrio F83 LCI präsentiert, das in der zuletzt eher selten im offiziellen Rahmen genutzten Farbe Yas Marina Blau lackiert ist.
Da das in New York ausgestellte BMW M4 Cabrio zusätzlich mit dem Competition Paket ausgerüstet ist, trägt es auch die charakteristischen Felgen im Design Sternspeiche 666. Außerdem sorgt das Competition Paket für eine Leistungssteigerung auf 450 PS, einen erheblich kernigeren Sound und spürbar mehr Querdynamik: Neben einer noch konsequenter auf Fahrdynamik ausgelegten Fahrwerksabstimmung kommen auch neue Kennlinien für das elektronisch geregelte M Sperrdifferenzial an der Hinterachse sowie DSC und DTC zum Einsatz.
Am Heck übernimmt das BMW M4 Facelift 2017 die Rückleuchten der aufgefrischten 4er-Reihe. Genau wie bei den Frontscheinwerfern bleibt die äußere Form unverändert, ein neues Innenleben mit Voll-LED-Technik sorgt jedoch für einen frischen Look und macht die Modellpflege insbesondere bei Nacht leicht erkennbar.
Genau wie vor dem Facelift beschleunigt das BMW M4 Cabrio mit Competition Paket in 4,3 Sekunden von 0 auf 100, wenn das optionale Sieben-Gang-DKG an Bord ist. Mit dem serienmäßigen manuellen Sechsgang-Getriebe dauert die gleiche Übung 4,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird ab Werk auf 250 km/h beschränkt, mit dem M Driver’s Package lässt sich diese künstliche Grenze jedoch problemlos auf 280 km/h verschieben.
(Fotos: BMWblog.com)