BMW i ist offizieller Automobilpartner des Coachella Valley Music & Art Festival 2017 und engagiert sich mit mehreren Fahrzeugen als VIP Shuttle Service. Zu diesem Zweck wurden mehrere BMW i3 und BMW i8 mit einem spektakulären Festival-Design versehen, das schon auf den ersten Blick den Spirit der farbenfrohen Veranstaltung transportieren soll. Das einzigartige Coachella-Design wurde in Zusammenarbeit mit Garage Italia Customs entwickelt und steht somit in einer engen Verbindung zur kürzlich präsentierten Memphis Style Edition.
Als Shuttle-Fahrzeuge kommen neben einigen i3 und i8 auch diverse BMW X5 xDrive40e iPerformance mit Plug-in-Hybrid-Antrieb zum Einsatz, um ausgewählte Gäste von Los Angeles nach Palm Springs und zurück zu bringen. Auf dem Festival-Gelände können sich die Besucher in der BMW i Brand Lounge in entspannter Atmosphäre über die aktuellen Produkte von BMW informieren und so vielleicht ihr nächstes Auto finden – Kalifornien gehört schließlich zu den wichtigsten Absatz-Regionen für Elektroautos und Plug-in-Hybride von BMW.
Hildegard Wortmann (Leiterin der Marke BMW): “Durch den Ideenreichtum der Künstler und die nachhaltige Ausrichtung des Festivals herrscht eine einzigartige Atmosphäre; beim Coachella entstehen viele Trends, Ideen und Strömungen. Auch BMW i steht für zukunftsweisende Innovationen und Freude an nachhaltiger Mobilität. Dabei positionieren wir die Submarke BMW i weltoffen, kreativ und inspirierend. Genau hierfür bietet Coachella eine einzigartige Plattform, um Kreativität, Leidenschaft und Verbundenheit zu vereinen. Wir freuen uns auf die inspirierende Partnerschaft.”