Die BMW M GmbH blickt auf eine lange, bewegte und ziemlich rasante Geschichte zurück. In einem aktuellen Image-Video sehen wir einen Teil dieser Entwicklung am Beispiel einiger der faszinierendsten Fahrzeuge, die in Garching für die Rennstrecke und für die Nutzung auf öffentlichen Straßen entwickelt wurden. Unter dem Motto “Starting at incredible” zeigt das Video, wie sich die von Anfang an extrem leistungsstarken Produkte von BMW M in den letzten Jahrzehnten zur aktuellen Flotte entwickelt haben.
In dem Zusammenschnitt bekannter Video-Sequenzen sehen wir unter anderem das Formel 1 Weltmeister-Auto Brabham BT-52, das von einem Motor aus der Feder des legendären Paul Rosche angetrieben wurde. Zu den klassischen M-Modellen im Video zählen außerdem der Supersportler M1, die ersten M3-Generationen E30 und E36, das 1er M Coupé und der M3 GTS E92.
Natürlich darf im Image-Video “Starting at incredible” auch ein Blick auf die aktuelle Modellpalette nicht fehlen. Anfangen vom kompakten BMW M2 über den Fahrdynamik-Champion M4 GTS und die Luxus-Sportler M5 und M6 reicht die Bandbreite bis hin zu den Power-SUV BMW X5 M und X6 M. In einer kurzen Szene sehen wir außerdem das Heck des BMW M760Li xDrive, der die Fahne der M Performance Automobile hochhält und sich mit seinen 610 PS und dem Status als bisher stärkster Serien-BMW aller Zeiten definitiv einen Platz im Video verdient hat.
Die vielleicht interessanteste Aussage ist jedoch der Schriftzug “Expect ///More to come” am Ende des Videos, denn natürlich soll der Film nicht nur die Geschichte der M GmbH feiern – sondern auch Lust auf neue Kapitel machen. In den nächsten Monaten dürfen wir in dieser Hinsicht mehrere Neuerungen erwarten, angefangen vom BMW M4 CS über den ersten BMW M5 mit Allradantrieb und Carbon-Dach bis hin zum BMW X3 M, der die Erfolgsgeschichte starker SUV aus Garching fortschreiben soll…
(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)