Mit dem Prestige eines exklusiven Sondermodells drängt sich die BMW 6er M Sport Limited Edition in die aktuelle Nachrichten-Flut rund um den Genfer Autosalon 2017. Dass die Sonderedition in Genf nicht zu sehen ist, stört dabei höchstens am Rande, denn nach dem Willen der Münchner bleibt sie ohnehin ein sehr seltener Anblick. Auch wenn es noch keine offiziellen Aussagen zu den geplanten Stückzahlen der BMW 6er M Sport Limited Edition gibt, dürfen wir von einer sehr strengen Limitierung mit nur wenigen Einheiten ausgehen.
Grundlage der Sonderedition ist das zweite Facelift für die 6er-Reihe, das vor wenigen Wochen in Detroit offiziell präsentiert wurde. Die neu eingeführte Farbe Sonic Speed Blue ziert alle Exemplare der BMW 6er M Sport Limited Edition, auch das M Sportpaket gehört zum Standard-Umfang. 20 Zoll große Leichtmetallräder vom Typ Doppelspeiche 603 M sowie Außenspiegelkappen aus Carbon runden das sportliche Exterieur-Paket ab.
Exklusivität prägt den Innenraum, der mit Komfortsitzen und der Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe in Schwarz und Fjordblau aufgewertet wird. Die Sitze und die Fußmatten verfügen über Keder in Fjordblau und wirken so noch etwas edler. Die Interieurleisten sind genau wie der Wählhebel der Achtgang-Sportautomatik in Carbon ausgeführt, dazu kommen Einstiegsleisten mit beleuchtetem M Sport Limited Edition-Schriftzug.
Größere Wahlmöglichkeiten als bei der farblichen Gestaltung von Interieur und Exterieur haben die Kunden bei Karosserieform und Motorisierung der BMW 6er M Sport Limited Edition. Neben dem hier gezeigten Coupé stehen auch das elegante Cabrio und das viertürige Gran Coupé zur Wahl. Die Motorenpalette umfasst sowohl die beiden Reihensechszylinder von 640i und 640d als auch den V8-Biturbo des 650i. Auf Wunsch ist auch der Allradantrieb xDrive erhältlich.
Und so glänzte der überarbeitete BMW 6er in Sonic Speed Blue vor wenigen Wochen in Detroit: