BMW M Performance zeigt auf der SEMA 2016 in Las Vegas auch seine dunkle Seite und präsentiert einen aktuellen BMW 7er in Frozen Black. Die in mattem Schwarz lackierte Luxuslimousine ist ein mächtiges Statement auf der traditionell von besonders grellen Farben geprägten Tuning-Messe, gemeinsam mit dem M Sportpaket und einigen weiteren Individualisierungen sorgt die Individual-Lackierung für einen absolut einzigartigen Auftritt.
Dass es sich beim gezeigten 7er auch noch um einen BMW 740e iPerformance mit Plug-in-Hybrid-Antrieb und nicht um die auf der SEMA zu erwartende M Performance-Variante M760Li xDrive handelt, setzt bei genauerer Betrachtung ein weiteres Ausrufezeichen: Auch auf einer Tuning-Messe vergisst BMW das Thema Nachhaltigkeit nicht und zeigt stattdessen, dass sich Performance heute auch mit Sparsamkeit vereinen lässt.
Ein weiteres Highlight am M Performance-Stand ist das BMW M2 Safety Car für die MotoGP, das in den Farben von BMW Motorsport glänzt und natürlich auch dank der wild blinkenden Lichtanlage auf dem Dach alle Blicke auf sich zieht. Dass man auch ohne derartige Lichttechnik auffallen kann, zeigen ein BMW 340i und ein BMW X5 mit zahlreichen Tuning-Komponenten aus dem M Performance-Programm.
Neben den hochgerüsteten Fahrzeugen stellt BMW M Performance auf der eigenen Ausstellungsfläche bei der SEMA Las Vegas auch zahlreiche Komponenten vor, die keinen Platz an einem der Autos gefunden haben und die mittlerweile durchaus beachtliche Bandbreite des werkseigenen Tuning-Programms demonstrieren: Fast alle Baureihen lassen sich mit Hilfe des erst vor wenigen Jahren aus der Taufe gehobenen Projekts auf die eine oder andere Art und Weise sportlich veredeln.
Was die Münchner in der Wüste Nevadas alles zeigen, lässt sich beim Durchklicken unserer Foto-Galerie erfahren:
(Live-Fotos: BMWblog.com)