Garage Italia Customs: Kunst auf Basis von BMW i8 und i3

BMW i, BMW i3, BMW i8 | 30.09.2016 von 0

Gemeinsam mit Garage Italia Customs präsentiert BMW i zwei besondere Varianten von i3 und i8. Der Elektro-Kleinwagen und der Plug-in-Hybrid-Sportwagen erhalten von den Individualisierungs-Experten aus …

Gemeinsam mit Garage Italia Customs präsentiert BMW i zwei besondere Varianten von i3 und i8. Der Elektro-Kleinwagen und der Plug-in-Hybrid-Sportwagen erhalten von den Individualisierungs-Experten aus Italien einen CrossFade genannten Bicolor-Look im Stil des Pointillismus, der die beiden aktuellen i-Modelle noch futuristischer wirken lässt.

Die beiden Showcars sind dabei nicht nur als Kunstwerke zu verstehen, sondern dienen als Vorlage für exklusive Editionsmodelle von i3 und i8, die ab Anfang 2017 angeboten werden sollen. Beide Modelle setzen auf ein Farbenspiel zwischen Protonic Blue und Protonic Dark Silver und erhalten so einen absolut einzigartigen Look, der neben Auto-Fans auch Kunst-Freunde begeistern soll.

Garage-Italia-Customs-BMW-i8-2016-Paris-01

Adrian van Hooydonk (Leiter BMW Group Design): “Lapo Elkann ist ein Pionier in der Verbindung der Disziplinen Mode, Automobil und Design. Diesen übergreifenden Ansatz finde ich als Designer besonders spannend. Mit BMW i ist es uns gelungen, bisherige Beschränkungen im Automobildesign durch den Einsatz ganz neuer Werkstoffe zu überwinden. Deshalb passt der progressive Ausdruck der Garage Italia CrossFade Edition perfekt zum BMW i3 und BMW i8.”

Lapo Elkann (Präsident und Gründer von Garage Italia Customs): “Garage Italia Customs und die Marke BMW teilen die Werte, die mit der technologischen Entwicklung und der kontinuierlichen Suche nach Innovationen verbunden sind. Im Rahmen des CrossFade Projekts hatten unsere Designer die großartige Möglichkeit, eine Farbgebung zu kreieren, die über das traditionelle Konzept hinausgeht – mit erstaunlichen Effekten und einem einzigartigen geometrischen Muster.”

Find us on Facebook

Tipp senden