Die Spieler des amtierenden englischen Fußballmeister Leicester City haben ein Problem mit ihren 19 BMW i8. Da die von Club-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha als Geschenk für die völlig unerwartete Meisterschaft allesamt in Protonic Blue lackiert sind, herrscht auf dem Spieler-Parkplatz nach dem Training nicht selten Verwirrung – welcher der auf den ersten Blick identischen Flügeltürer ist eigentlich mein Auto?
Für Klarheit in dieser Frage sorgen einige Spieler, indem sie ihrem BMW i8 eine Folierung verpassen und so für eine klare Abgrenzung von den blauen Fahrzeugen der Mitspieler sorgen. Gewissermaßen einen Großauftrag haben dabei die Folierungs-Experten von AC13 Premier in Nottingham erhalten, denn mindestens sieben der 19 BMW i8 erhalten genau hier ihren neuen Look.
Betrachtet man jedoch die ersten Fotos, die AC13 Premier bei Twitter veröffentlicht hat, scheint die nächste Verwirrung schon vorprogrammiert: Offenbar erfreuen sich matte, dunkle Farben wie Schwarz und Dungelgrau großer Beliebtheit – bleibt zu hoffen, dass den übrigen Fahrzeugen ein bunteres Schicksal bevorsteht und künftig nicht nur für mehr Abwechslung, sondern auch für mehr Farbenfreude auf dem Parkplatz gesorgt ist.
Als Inspiration könnte dabei das derzeit nur in England erhältliche Individual-Programm für den BMW i8 dienen, denn auch leuchtende Farben wie Speed Gelb, Solar Orange, Twilight Purple Pearl oder Java Green stehen dem Flügeltürer offenbar bestens.
In München dürfte man die Notwendigkeit der Folierungs-Aktion ebenfalls mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehmen, denn offenbar sind die Fußballer von ihren neuen Plug-in-Hybrid-Sportwagen äußerst angetan. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die 19 BMW i8 so gut wie jeden Tag vollzählig auf dem Parkplatz erscheinen, obwohl die zahlungskräftigen Profis mit Sicherheit auch andere Fahrzeuge ihr Eigen nennen?
(Fotos: AC13 Premier via Twitter)