Mineralgrau Metallic ist eine von nur vier Farben, in denen das neue BMW M2 Coupé ab Werk lackiert werden kann. Im Rahmen der Präsentation in Laguna Seca hatten wir die Gelegenheit, ein Exemplar im dunklen Grau zu fotografieren und können daher nun einige Fotos liefern, die einen guten Eindruck vom Auftritt des BMW M2 in Mineralgrau bieten sollten.
Unbestreitbar ist, dass der BMW M2 mit der Lackierung in Dunkelgrau deutlich unauffälliger als in der Launch-Farbe Long Beach Blue auftritt. Dennoch besitzt der neue Kompaktsportler aus Garching eine beeindruckende Präsenz und ist nicht nur für Kenner schnell als Auto erkennbar, das denkbar weit von grauem Mittelmaß entfernt ist. Wer keinen Wert auf die vielen Blicke legt, die eine extrovertierte Farbe wie Long Beach Blue unweigerlich anzieht, findet mit Mineralgrau eine hochattraktive Alternative.
Die an beiden Achsen weit ausgestellten Kotflügel und die brutal gezeichnete Frontschürze kommen in Kombination mit der dunkelgrauen Lackierung ebenfalls bestens zur Geltung und unterstreichen den hochdynamischen Anspruch des BMW M2, dem dieser auch auf der Rennstrecke gerecht werden kann.
Der 370 PS starke Reihensechszylinder genügt in Kombination mit dem optionalen 7-Gang-DKG, um das Kompakt-Coupé in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen. Noch viel beeindruckender ist jedoch die Fahrwerkstechnik, die genau wie die Lenkung und die Bremsanlage direkt von M3 und M4 übernommen wurde und dem BMW M2 F87 eine Fahrdynamik beschert, die nicht nur in seiner Klasse Eindruck hinterlässt.