In Deutschland trägt das BMW 4er Gran Coupé seit über einem Jahr entscheidend zum Erfolg der 4er-Reihe bei und steht für einen Großteil der hier im Jahr 2015 verkauften 20.325 Einheiten. In anderen Ländern wie Japan wird das viertürige Coupé hingegen erst jetzt eingeführt und soll 2016 dafür sorgen, dass die weltweiten Verkaufszahlen der 4er-Reihe das derzeitige Niveau von rund 150.000 Fahrzeugen erneut übertreffen können.
Zum bevorstehenden Marktstart in Japan dürfen sich die Kunden auf das limitierte Sondermodell BMW 4er Gran Coupé “In Style” freuen, von dem lediglich 200 Exemplare gebaut werden sollen. Alle 200 Stück werden als BMW 420i Gran Coupé mit 184 PS starkem Turbo-Vierzylinder und Achtgang-Automatik ausgeliefert, bei der Lackierung dürfen die Kunden zwischen Alpinweiß uni und Mineralgrau Metallic wählen.
Verpflichtende Bestandteile der In Style-Sondermodelle sind außerdem das M Sportpaket inklusive 19 Zoll großer M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M in Bicolor-Optik sowie die Exterieur-Umfänge in Aluminium satiniert. Speziell in Kombination mit der dunkelgrauen Lackierung in Mineralgrau Metallic ergibt sich ein sportlich-eleganter Auftritt, der die Bezeichnung “In Style” mit gutem Recht trägt.
Auch der Innenraum profitiert von einer umfangreichen Serienausstattung, die von der Lederausstattung Dakota in Sattelbraun über hölzerne Interieurleisten mit Akzentleisten in Perlganz Chrom bis hin zum Head-Up-Display und der Edelstahl-Pedalerie von BMW M Performance reicht. Die adaptiven LED-Scheinwerfer sorgen dafür, dass sich die 200 Exemplare der Sonderedition auch bei Nacht sicher und stilvoll durch die japanischen Megacities bewegen können.