Wer die Worte Hamann MIRR6R hört, denkt wahrscheinlich sofort an das auffällig gestaltete BMW M6 Showcar von diversen Automessen. In der Praxis ist der glänzende Spiegel-Look aber auch vielen Tuning-Fans zu viel des Guten, weshalb das MIRR6R genannte Bodykit deutlich öfter mit weniger extrovertierten Farben und Lacken kombiniert wird. Wie das aussehen kann, zeigen einige Fotos der DS automobile & autowerke GmbH, die kürzlich ein weißes BMW M6 Coupé F13 mit dem Breitbau-Kit versehen hat.
Der unschuldigen Farbe zum Trotz hat der gezeigte BMW M6 das volle Tuning-Programm aus Laupheim erhalten. Das Bodykit sorgt mit neuen Schürzen an Front und Heck, Frontsplitter-Aufsatz, Kotflügel-Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse, passenden Seitenschwellern und Heckspoiler für einen erheblich brutaleren Auftritt:
Schwarze Nieren, Außenspiegel und Felgen setzen gemeinsam mit dem serienmäßigen Carbon-Dach dunkle Akzente, auch Heckspoiler und Diffusor tragen in hochglänzendem Schwarz zum Kontrastprogramm der beiden gegensätzlichen Farben bei. Bei den Felgen handelt es sich um die 21 Zoll großen Hamann Anniversary Evo, dank Spurverbreiterung füllen die Leichtmetallräder auch die ausgestellten Radhäuser perfekt aus.
Abgerundet wird das Tuning-Programm von Hamann mit einer Leistungssteigerung, die dem gezeigten BMW M6 Coupé die zur Optik passende Motorisierung beschert. Statt der serienmäßigen 560 PS bietet dieses Exemplar satte 730 PS und ein maximales Drehmoment von 960 Newtonmeter, die Abgasanlage ab Kat sorgt für den dazu passenden Sound.
(Fotos: DS automobile & autowerke GmbH)