BimmerToday Deutschland

Detroit 2016: BMW M3 (F80 LCI) in Sakhir Orange Metallic

Trotz zweier Weltpremieren dürfen auf dem BMW-Stand zur Detroit Auto Show 2016 auch bewährte Highlights wie der BMW M3 F80 LCI nicht fehlen. Auf der North American International Auto Show steht die Power-Limousine in Sakhir Orange Metallic und kämpft damit um die Aufmerksamkeit der Besucher, die sich mehrheitlich natürlich trotzdem für das neue M2 Coupé und den X4 M40i interessieren.

Der bereits mit dem Facelift aus dem letzten Jahr ausgestattete BMW M3 F80 LCI trägt neben der auffälligen Lackierung auch zahlreiche Komponenten aus dem Tuning-Programm von BMW M Performance. Diese sorgen nicht nur für eine verbesserte Aerodynamik, sondern setzen mit ihrer Sicht-Carbon-Optik auch für weitere sportliche Akzente. Neben den Frontschürzen-Aufsätzen samt Splitter sehen wir auch die Heckspoiler-Lippe und Außenspiegel-Kappen, die sich nun perfekt an das Design des serienmäßigen Carbon-Dachs anpassen.

Technisch bleibt der gezeigte BMW M3 F80 LCI auf dem bekannten Stand, unter der Haube arbeitet der 431 PS starke Reihensechszylinder S55 mit Biturbo-Aufladung. Je nach gewähltem Getriebe beschleunigt die Mittelklasse-Limousine in 4,1 bis 4,3 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird ab Werk stets auf 250 km/h begrenzt und kann mit dem M Driver’s Package auf 280 km/h angehoben werden.

Ab dem Frühjahr wird außerdem ein Competition Paket für BMW M3 und M4 angeboten, das dem S55-Triebwerk mehr Leistung entlocken wird und außerdem ein noch konsequenter auf maximale Dynamik abgestimmtes Fahrwerk beinhalten wird. Alle Details hierzu werden in Kürze offiziell kommuniziert, schließlich muss das Competition-Paket für eine zeitnahe Auslieferung schon bald bestellbar sein.

Exit mobile version