BimmerToday Deutschland

Sind die 700 Exemplare des BMW M4 GTS schon verkauft?

Wenn ein Bericht des niederländischen Telegraaf korrekt ist, haben alle 700 Exemplare des BMW M4 GTS bereits einen neuen Besitzer gefunden. Die Holländer beziehen sich dabei nicht nur auf die vier Exemplare für ihr Heimatland: Sie schreiben auch ausdrücklich, dass sich der Versuch einer kleinen Shopping-Tour im Ausland nicht lohnt, weil bereits alle Fahrzeuge vergriffen seien.

Eine offizielle Bestätigung für den kompletten Ausverkauf gibt es derzeit nicht und wir gehen davon aus, dass interessierte Kunden in großen Märkten wie Deutschland oder den USA durchaus noch Chancen auf einen BMW M4 GTS haben. Da die Stückzahlen je nach Bedeutung des Markts variieren, sind beispielsweise für die USA 300 GTS eingeplant, während sich England mit 30 Fahrzeugen begnügen muss.

Die ersten Kunden dürfen ihren BMW M4 GTS in jedem Fall im Frühjahr 2016 in Empfang nehmen und dürfen sich dann auf den bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten freuen. Die BMW M GmbH hat offiziell eine Nürburgring-Rundenzeit von 7:28 Minuten angekündigt und bringt den GTS damit in eine exklusive Liga von Supersportwagen, in der ein Mittelklasse-Coupé auf den ersten Blick kaum eine Chance haben dürfte.

Möglich werden soll die extreme Performance-Steigerung durch ein weiterentwickeltes Fahrwerk, unübersehbare Aerodynamik-Elemente wie den ausziehbaren Frontsplitter und den verstellbaren Heckflügel sowie den auf 500 PS erstarkten Biturbo-Reihensechszylinder, der exklusiv für den M4 GTS mit einer Wassereinspritzung versehen wurde.

In Deutschland ist der BMW M4 GTS mit einem Preis von 142.600 Euro nicht nur das schnellste, sondern auch das teuerste Fahrzeug im Programm – für diesen Preis könnte man auch beinahe zwei “normale” BMW M4 Coupés erwerben! In den Niederlanden lag der Preis für einen BMW M4 GTS sogar bei 175.000 Euro, was den schnellen Verkauf der vier Exemplare offenbar nicht behindert hat.

Exit mobile version