In Sachen Motorleistung macht man bei G-Power auch weiterhin keine halben Sachen und zeigt nun einen der stärksten BMW M4 F82 der Welt. Dem auch im BMW M3 F80 eingesetzten Biturbo-Reihensechszylinder S55 entlocken die Power-Experten aus Aresing nicht weniger als 560 PS, das maximale Drehmoment kann sogar auf 720 Newtonmeter gesteigert werden. Damit wird nicht nur die Serie um knapp 130 PS übertroffen, auch der aufwändig mit Wassereinspritzung versehene Motor des M4 GTS bleibt mit einer Werksangabe von 500 PS deutlich im Schatten des G-Power-Triebwerks.
Die Leistungssteigerung realisiert G-Power mit einer Bi-Tronik 2 V2 genannten Kennfeldänderung, die mit Downpipes und einer Titan-Abgasanlage kombiniert wird. Trotz der deutlich gesteigerten Leistung bleiben laut G-Power alle serienmäßigen Diagnose- und Motorschutzsysteme aktiv.
Dank seiner 560 PS beschleunigt der G-Power BMW M4 in 3,8 Sekunden auf 100 km/h – und der Vortrieb wird auf Wunsch weder bei 250 noch bei 280 km/h künstlich gebremst, stattdessen darf der M4 mit der von G-Power modifizierten Software “echte” 310 km/h laufen. Die Tuning-Experten verschieben das Limit der elektronischen Vmax auf 330 km/h, diesen Wert kann der M4 aber auch mit 560 PS nicht erreichen.
Für eine dezent überarbeitete Optik sorgen die 21 Zoll großen Schmiede-Felgen vom Typ G-Power Hurricane RR, 295 Millimeter breite Walzen an der Hinterachse sorgen für souveräne Traktion in jeder Lebenslage. Die Felgen sind in den Farben Jet Black, Gun Metal und Stardust Silver erhältlich, so kann jeder Kunde die zu seinem Geschmack passende Felgenfarbe wählen.
Für die Änderung des Motor-Kennfelds ruft G-Power einen Preis von 3.272 Euro auf, die Downpipes für einen reduzierten Abgasgegendruck kosten 1.915 Euro. Die im Vergleich zur Serie 7,1 Kilogramm leichtere Titan-Abgasanlage bietet G-Power für 6.145 Euro an, für den Tuning-Radsatz Hurricane RR werden 9.100 Euro fällig.