Wer es nicht darauf anlegt, kann mit dem BMW M5 F10 eine für Laien kaum vom gewöhnlichen 5er zu unterscheidende Limousine fahren und dennoch die Power von 560 PS genießen. Wenn das Potenzial des Fahrzeugs gezeigt werden soll, bieten sich andere Lösungen wie das Tuning-Programm von Hamann Motorsport an – die jüngsten Fotos aus Laupheim zeigen den aktuellen M5 mit Breitbau-Bodykit, zahlreichen Aerodynamik-Anbauten und auffälliger Lackierung in kräftigem Blau.
Mit Understatement hat der Hamann BMW M5 zwar nicht mehr viel am Hut, aber dafür spielt er die Rolle der kraftstrotzenden Power-Limousine um so überzeugender. Deutlich verbreiterte Radhäuser mit Entlüftungsöffnungen, geänderte Schürzen an Front und Heck, Dachkanten- und Heckspoiler – auf Wunsch liefert Hamann Motorsport das volle Programm.
Einige Carbon-Elemente setzen weitere sportliche Details, unter anderem sind die Außenspiegel-Kappen und die Kiemen der vorderen Kotflügel in einem checkered flag-Design aus kohlefaserverstärktem Kunststoff erhältlich. Die vier wuchtigen Endrohre der Sport-Abgasanlage beseitigen letzte Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Tuning-Umbaus.
Und weil manchen Kunden nicht nur die zurückhaltende Optik, sondern auch die 560 PS des Serien-M5 nicht ausreichend sind, bietet Hamann Motorsport auch eine Leistungssteigerung für den V8-Biturbo an. 650 PS und bis zu 850 Newtonmeter Drehmoment sind möglich, wenn der Motor ins Hamann-Trainingslager geschickt wurde.
(Bilder & Infos: Hamann Motorsport)