Im ersten Video zum neuen BMW M2 Coupé nennt die M GmbH auch eine offizielle Nürburgring-Rundenzeit für den neuen Kompaktsportler aus Garching. Laut der offiziellen Ankündigung lässt sich mit dem intern F87 genannten Einstieg in die Welt von BMW M eine Nordschleifen-Zeit von 7:58 Minuten fahren, das bringt den M2 in eine exklusive Liga und unterbietet unter anderem auch die Zeit eines BMW M3 E92. Selbst der aktuelle BMW M4 ist mit einer Zeit von 7:52 Minuten kaum schneller als der kleine Bruder.
Wirklich überraschend kommt die starke Performance des BMW M2 allerdings nicht, schließlich teilt sich der kompakte Überflieger seine Fahrwerkstechnik fast komplett mit BMW M3 und M4 und leidet mit seinem 370 PS starken Reihensechszylinder auch nicht an mangelnden Kraftreserven.
Neben der Rundenzeit für den Nürburgring beschert uns das offizielle Launch-Video auch einen ersten Eindruck vom Sound des BMW M2, der in den etwas mehr als zwei Minuten Bewegtbild auch auf berühmte Vorfahren wie das BMW 1er M Coupé und den ähnlich kompakten BMW M3 der ersten Generation E30 trifft. Nicht auf der Strecke, aber immerhin im Umfeld des Familientreffen lässt sich auch ein schwarzer BMW M3 E46 erkennen.
Erstaunlich niedrig fällt der Preis des BMW M2 Coupé aus, zumindest gemessen an der Performance und dem zu erwartenden Fahrspaß erscheint der Grundpreis von 56.700 Euro mehr als fair. Die ersten Kunden dürfen ihren F87 im April 2016 in Empfang nehmen.