Kurz vor dem Marktstart des neuen BMW 7er 2015 am 24. Oktober startet BMW Deutschland die Werbekampagne in TV und Print. Sowohl in der TV-Werbung als auch in den Motiven für große Print-Magazine stehen “Der Anspruch von Morgen” und damit die Innovationen des neuen BMW-Flaggschiffs im Mittelpunkt, genau wie in der internationalen Kampagne ist auch in Deutschland von ‘Driving Luxury’ die Rede.
Im 45 Sekunden langen TV-Spot sehen wir einige Beispiele für die Innovationen der Luxuslimousine aus München, herausgegriffen werden dabei das Leichtbau-Konzept Carbon Core, der Display-Schlüssel und die erstmals mit Selctive Beam kombinierten Laser-Scheinwerfer mit einer Reichweite von bis zu 600 Metern.
Ergänzend zum langen 45-Sekunden-Spot gibt es mehrere kurze 15-Sekünder, die den Schwerpunkt auf einzelne Innovationen legen. Als Beispiel dafür haben wir an dieser Stelle den Kurzclip zum Thema Laserlicht integriert.
Abgerundet wird das Konzept zum BMW 7er-Launch 2015 mit Out-of-Home-Installationen in sieben deutschen Großstädten. Mit Hilfe von Gesten können Passanten mit der Werbung interagieren, so soll das Interesse an der Gestiksteuerung für Infotainment-Funktionen im neuen BMW 7er geweckt werden.
Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “Der neue BMW 7er ist die innovativste Limousine der automobilen Oberklasse. Er definiert den Anspruch von morgen – auch in unserer Kommunikation.”