Neben den Weltpremieren von BMW auf der IAA 2015 geht ein wenig unter, dass auch der neue BMW M3 F80 LCI mit den Rückleuchten des BMW 3er Facelift seine offizielle Publikumspremiere in Frankfurt feiert. Auch wenn sich die Änderungen in wahrlich engen Grenzen halten, hat die BMW M GmbH ein wahres Prachtexemplar der Power-Limousine auf die IAA gestellt und lässt damit so manchem M3-Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Der BMW M3 2015 verfügt nicht nur über eine matte Individual-Lackierung in Frozen Brilliant White, sondern auch über einige Tuning-Komponenten aus dem sportlichen Zubehör-Programm von BMW M Performance.
BMW M3 F80 LCI: Facelift in Frozen White auf der IAA
Das BMW M Performance-Zubehör aus Sicht-Carbon oder in glänzendem Schwarz setzt sportliche Akzente zur matt-weißen Lackierung und macht die 431 PS starke Power-Limousine zum absoluten Hingucker. Verbaut sind unter anderem die Carbon-Aufsätze für die seitlichen Lufteinlässe der Frontschürze, der Frontsplitter und die Außenspiegelkappen aus Carbon, außerdem kommen dunkel gehaltene 19 Zoll-Felgen im Bicolor-Design zum Einsatz.
Im Innenraum trägt der ausgestellte BMW M3 die von BMW Individual realisierte erweiterte Lederausstattung im Farbton Muskat, diese wird mit Schwarz und viel Sicht-Carbon kombiniert. Letzteres befindet sich auch am Wählhebel für das optionale 7-Gang-M-DKG auf der Mittelkonsole.
An Fahrleistungen und Performance des BMW M3 F80 LCI ändert sich trotz Facelift nichts, der weiterhin 431 PS starke Biturbo-Sechszylinder beschleunigt die dank umfangreichem Carbon-Einsatz rund 1,5 Tonnen leichte Mittelklasse-Limousine je nach Getriebe in 4,1 bis 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.