Pünktlich zur Messepremiere des BMW 3er Facelift auf der IAA 2015 präsentiert sich auch der BMW Alpina B3 Biturbo in neuer Form. Die Modellpflege für die BMW 3er-Reihe beschert der edlen Mittelklasse aus Buchloe neue Schürzen und neue Leuchteinheiten an Front und Heck, die beim gewöhnlichen 3er optionalen Voll-LED-Scheinwerfer sind beim neuen BMW Alpina B3 Facelift serienmäßig an Bord.
Die dezenten Veränderungen beim Design bescheren dem sowohl als klassische Limousine als auch in praktischer Kombi-Form erhältlichen Alpina B3 einen noch satteren Auftritt, das neue Licht-Design betont die Breite des Fahrzeugs mit horizontalen Linien zusätzlich und verändert das Erscheinungsbild besonders bei Nacht deutlich.
BMW Alpina B3 Facelift: Mittelklasse-Update zur IAA 2015
Genau wie bisher wird das BMW Alpina B3 Facelift 2015 von einem 410 PS starken Reihensechszylinder mit Biturbo-Aufladung angetrieben, bis zu 600 Newtonmeter werden wahlweise an alle vier Räder geschickt oder nur mit Hilfe der Hinterräder in Vortrieb verwandelt.
Je nach Antriebskonzept und Karosserievariante variiert die Zeit für den Standard-Sprint von 0 auf 100 zwischen 4,1 und 4,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 295 und 303 km/h. Neben den Fahrleistungen unterscheiden sich auch die Verbrauchswerte in geringem Umfang, je nach Modell liegt der EU-Verbrauch zwischen 7,6 und 8,0 Liter auf 100 Kilometer.
Zur Weltpremiere auf der IAA 2015 in Frankfurt präsentiert Alpina das B3 Facelift am Beispiel einer Limousine (F30 LCI)in Alpina-Blau, im Innenraum sehen wir eine hochwertige Lederausstattung im Farbton weiß.