Auch die klassischen Farben von Turner Motorsport stehen dem BMW i8 ausgezeichnet. Das längst nicht nur in den USA bekannte Team trägt die eigenen Farben in Form einer Folierung selbst auf den Mount Washington, der mit einer Höhe von 1.917 Metern immerhin der höchste Berg im Nordosten der USA ist.
Wir sehen dabei, wie gut dem Hybrid-Sportwagen aus München eine gelbe Folierung stehen kann, die blauen Felgen und die ab Werk vorhandenen Elemente in BMW i Blau runden den einzigartigen Look ab. Auf dem Mount Washington gestaltete sich das Foto-Shooting mit geöffneten Flügeltüren allerdings schwierig, denn bei Windgeschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h halten die Türen selten still.
Der Turner Motorsport BMW i8 liegt dank Sportfedern von H&R etwas tiefer als die Serie. An der Vorderachse sprechen wir von einer Tieferlegung um 20 Millimeter, hinten sind es 15 Millimeter. Außerdem wurden Spur und Sturz zu Gunsten verbesserter Fahrdynamik neu eingestellt. Die 21 Zoll großen Felgen vom Typ Forgeline AR1 sind speziell für den i8 angefertigt und dienen in erster Linie der Optik.
In zukünftigen Schritten will Turner Motorsport die Performance des BMW i8 mit Hilfe von besseren Bremsen und gesteigerter Motorleistung weiter verbessern, konkrete Infos hierzu haben die Amerikaner aber bisher nicht veröffentlicht.
(Fotos: Turner Motorsport via BMWblog.com)