Schon beim M Festival am Nürburgring stand der BMW M6 Competition mit 600 PS im Fokus, nun folgt pünktlich zur Premiere des BMW M6 GT3 auf der IAA 2015 auch noch eine BMW M6 Competition Edition. Wie zwei bei 6Post.com aufgetauchte Fotos von internen Dokumenten zeigen, handelt es sich um eine weltweit auf 120 limitierte Sonderedition des BMW M6 Coupé, die ausschließlich in Austin Yellow und Alpinweiß erhältlich sein wird.
Wer sich für die weiße Lackierung entscheidet, kann auf Wunsch auch gleich Dekor-Streifen in den Farben von BMW Motorsport dazubestellen und somit eine noch direktere Verbindung zum BMW M6 GT3-Rennwagen herstellen. Schwarze Nieren, schwarze Felgen im Design Doppelspeiche 343 M und andere Komponenten aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance sind ohnehin Bestandteil der exklusiven Competition Edition.
Für den zur Optik passenden Vortrieb sorgt die aus dem Competition Paket bekannte Leistungssteigerung für den V8-Biturbo, dieser kommt auch in der Sonderedition mit 600 PS und bis zu 700 Newtonmeter Drehmoment. Gewissermaßen als Gegenstück zum Power-Plus gibt es die M Carbon-Keramik-Bremse, die auch im Rennstrecken-Einsatz standfest für maximale Verzögerung sorgt. Europäische Kunden können die BMW M6 Competition Edition auch mit dem M Driver’s Package bestellen und erhalten auf diesem Weg eine Verschiebung der elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h.
Einen Preis für den deutschen Markt gibt es zwar noch nicht, ein günstiges Vergnügen wird das BMW M6 Sondermodell aber keinesfalls: In den USA kommen zum Grundpreis rund 40 Prozent Aufschlag hinzu, in einem ähnlichen Bereich dürfte sich der Listenpreis auch hierzulande bewegen.
(Dokumenten-Fotos: 6post.com via worldcarfans.com)