Bei BMW Japan ist man offenbar auf den Geschmack gekommen: Mit dem BMW 1er Fashionista erhalten die Kunden aus dem Land der aufgehenden Sonne ein weiteres Sondermodell, das nur in geringen Stückzahlen gebaut werden soll. 380 Einheiten der speziell an Frauen gerichteten Fashionista-Edition sind geplant, alle Exemplare kommen als BMW 118i F20 LCI mit 136 PS starkem Dreizylinder-Motor in den Handel.
Einschränkungen gibt es nicht nur bei der Motorisierung, auch die Farb-Optionen des Sondermodells werden von BMW Japan minimiert: Zur Wahl stehen lediglich Karmesin-Rot und Mineralweiß Metallic. Die Lackierung wird stets mit den 17 Zoll großen Leichtmetallrädern Y-Speiche 380 kombiniert.
Betont edel und hochwertig geht es im Innenraum zu, hier kommt die limitierte BMW 1er Fashionista Edition unter anderem mit schwarzer Leder-Ausstattung Oyster, weißen Acrylglas-Interieurleisten, Komfortzugang, Rückfahrkamera, Licht-Paket, Klimaautomatik, Sitzheizung und aktiver Geschwindigkeitsregelung ACC.
Zur Serienausstattung des BMW 1er Fashionista zählt auch die Achtgang-Automatik, die das Leergewicht des 118i Fünftürers auf 1.395 Kilogramm inklusive Fahrer und Gepäck anhebt. Der Turbo-Dreizylinder beschleunigt die Kompaktklasse in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das manuelle Getriebe ist im Fall des 118i zwei Zehntelsekunden schneller. Der Normverbrauch des 118i liegt je nach Getriebe und Bereifung zwischen 4,8 und 5,4 Liter auf 100 Kilometer.