Frozen Dark Grey nennt BMW die Lackierung des BMW M4 GTS Concept in Pebble Beach, aber der matten Lackierung zum Trotz glänzt die seriennahe Vorschau auf die Performance-Variante des BMW M4 F82 als eines der Highlights beim diesjährigen Concours d’Elegance. Dabei helfen zwar auch die auffälligen Elemente in Acid Orange, der eigentliche Glanz der Studie geht aber von der versprochenen Performance aus.
Der mit Wassereinspritzung aufgerüstete Biturbo-Reihensechszylinder soll die 431 PS der Serie klar überbieten und wird nach unseren Informationen fast 20 Prozent mehr Leistung haben – rund 500 PS sind dank kühlerer Ansaugluft und dementsprechend mehr Spielraum beim Ladedruck standfest möglich, obwohl bei einem Performance-Modell wie dem BMW M4 GTS von regelmäßigem Rennstrecken-Betrieb auszugehen ist.
Neben der gesteigerten Motorleistung werden auch Fahrwerk und Aerodynamik deutlich nachgeschärft, der riesige Frontsplitter und der große Heckflügel sind manuell einstellbar und können so an die Vorlieben des Fahrers und die Gegebenheiten der zu befahrenden Rennstrecke angepasst werden.
Weitere Hingucker auf den Live-Fotos vom Concours d’Elegance sind die aus Carbon gefertigte Motorhaube mit zusätzlicher Entlüftungsöffnung und Powerdome sowie die OLED-Rückleuchten im völlig neuen Look.