Auch wenn man in München noch immer nicht offiziell über das BMW M2 Coupé spricht, ist die Entwicklung die baldige Verfügbarkeit des Kompaktsportlers natürlich ein offenes Geheimnis. Unzählige Erlkönig-Fotos und -Videos haben die Vorfreude auf den Nachfolger des BMW 1er M Coupés in den letzten Monaten gesteigert und bei einigen Kunden den Wunsch ausgelöst, sich bei ihrem Händler schon vor der offiziellen Vorstellung des Fahrzeugs für den Kauf anzumelden.
Genau diese Kunden haben nun bereits weitere Infos erhalten, die uns einige neue Details zum BMW M2 F87 liefern. Auf 2Addicts.com berichten die User Riky und emathis von offiziellen Infos ihrer Händler, die für ihre Bestellungen bereits Einblick in die Liste der Serien- und Sonderausstattungen erhalten haben.
Serienmäßig kommt das BMW M2 Coupé folglich mit manuellem Sechsgang-Getriebe, gegen Aufpreis wird ein 7-Gang-DKG verbaut. Im Innenraum kommen stets eine schwarze Lederausstattung mit blauen Kontrastnähten sowie Carbon-Interieurleisten zum Einsatz, eine Alternative zu dieser Gestaltung gibt es allem Anschein nach nicht.
Zur Serienausstattung zählen außerdem das Navigationssystem Professional und die PDC-Sensoren am Heck, auf Wunsch werden auch Sitzheizung, Rückfahrkamera, das Harman Kardon-Soundsystem und einige andere Annehmlichkeiten verbaut.
Wenig Auswahl haben BMW M2-Kunden auch bei der Gestaltung des Exterieurs: Zur Wahl stehen die vier Farben Saphir-Schwarz, Alpin-Weiß, Long Beach Blue und Mineral-Grau, die jeweilige Lackierung wird stets mit schwarzen 19 Zoll-Felgen kombiniert – eine andere Option gibt es offenbar nicht. Das Design der Leichtmetallräder ist bereits von BMW M3 F80 und BMW M4 F82 bekannt.
Die ersten Vorführfahrzeuge für Händler werden laut den aktuellen Infos im März 2016 ausgeliefert, folglich dürfen sich auch die Kunden auf einen Marktstart im kommenden Frühjahr freuen. Weiterhin unbekannt ist, bei welchem Anlass der BMW M2 offiziell präsentiert wird – im Rahmen des Concours d’Elegance Pebble Beach 2015 ist die Premiere nach unseren Infos nicht geplant, dort liegt der Fokus auf dem BMW M4 GTS.