[Anzeige] Am Steuer eines Autos lässt sich nicht nur auf Asphalt enormer Fahrspaß erleben, auch abseits befestigter Straßen sind Automobile Freudenspender erster Güte. Doch unabhängig vom Untergrund macht das Fahrerlebnis erst dann wirklich Spaß, wenn die richtigen Reifen am Auto montiert sind – schließlich sind sie die einzige Verbindung zwischen Auto und Fahrbahn und haben entscheidende Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Während der Einsatz auf gutem Asphalt für moderne Reifen eine vergleichsweise leichte Übung ist, ist die Fahrt im Gelände nicht nur für Fahrer und Fahrzeug deutlich unberechenbarer und folglich auch anspruchsvoller.
Neben der weit abseits aller Zivilisation nicht selten entscheidenden Zuverlässigkeit zählt bei einem guten Offroad-Reifen natürlich auch die Performance auf schwierigstem Untergrund. Ein haltbarer Reifen, der auf einem schlammigen Anstieg nicht genügend Traktion bietet, kann “am Ende der Welt” nicht nur den Tag ruinieren.
Wer bei der Reifenwahl für das nächste Offroad-Abenteuer auf Nummer Sicher gehen will, findet mit dem neuen BFGoodrich All Terrain T/A KO2 nun eine neue Lösung. Der Offroad-Reifen ist mit seinem tiefen Profil für den Einsatz im Schlamm ebenso gerüstet wie für Fahrten durch tiefen Schnee, im Vergleich mit seinem Vorgänger konnten die Fahrleistungen auf schwierigem Terrain nochmals signifikant verbessert werden.
Wiederstandsfähigere Flanken tragen dazu bei, dass die Lebensdauer auf Schotter verdoppelt werden konnte, auf Asphalt hält die neue Generation immerhin 15 Prozent länger durch – kein Wunder, dass BFGoodrich vom besten All Terrain-Reifen spricht, den das Unternehmen jemals geschaffen hat.