Alfa Romeo Giulia: Kombi und Coupé gegen BMW 3er & 4er

BMW 3er, BMW 4er | 26.06.2015 von 0

Vorgestern hat die neue Alfa Romeo Giulia ihre Weltpremiere gefeiert, doch die gezeigte Limousine mit 510 PS ist laut Fiat-Chef Marchionne nur der Anfang einer …

Vorgestern hat die neue Alfa Romeo Giulia ihre Weltpremiere gefeiert, doch die gezeigte Limousine mit 510 PS ist laut Fiat-Chef Marchionne nur der Anfang einer großen Produktoffensive. Nicht weniger als sieben neue Alfa Romeo sollen in den nächsten Jahren auf den Markt kommen und die Italiener praktisch aus dem Nichts zu einem wichtigen Player im weltweiten Markt für Premium-Automobile machen.

Für die Stückzahlen dürfte die neue Alfa Romeo Giulia die Hauptrolle spielen, weshalb sie auch nicht nur in Form der Limousine in den Handel kommen wird: Einen schicken Lifestyle-Kombi auf Giulia-Basis hat Alfa Romeo bereits mehr oder weniger offiziell bestätigt, außerdem sind ein Coupé und ein Cabrio durchaus wahrscheinlich. Wie der potenzielle Gegner des BMW 3er Touring aussehen könnte, zeigt uns ein neuer Entwurf von X-Tomi Design.

Der Alfa Romeo Giulia Sportwagon könnte gerade in Europa eine wichtige Rolle für die Verkaufszahlen spielen, auf einigen Märkten könnte der schicke Praktiker sogar vor der Limousine landen. Das für alle Premium-Anbieter eminent wichtige Segment ist allerdings hart umkämpft: Audi A4 Avant, BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell kämpfen um die gleichen Kunden wie Alfa Romeo.

Ein weiterer möglicher Giulia-Ableger ist ein Mittelklasse-Coupé, das als Giulia Sprint in den Handel kommen und den BMW 4er ins Visier nehmen könnte. Genau wie bei der Limousine könnte Alfa Romeo auch beim Coupé mit ausgeglichener Gewichtsverteilung und Hinterradantrieb punkten – und natürlich mit dem feurig-italienischen Design der Giulia. Auch in diesem Fall liefert X-Tomi Design einen virtuellen Ausblick auf den BMW 4er-Gegner von Alfa Romeo:

Alfa-Romeo-Giulia-Sprint-Coupe-X-Tomi-Design

Find us on Facebook

Tipp senden