Auf der Suche nach der richtigen Farbe für den neuen MINI Clubman 2015 liefert der Online-Konfigurator auf mini.de bereits jetzt hervorragende Dienste. Nach Auswahl der Motorisierung und der damit verbundenen Design-Elemente können im Konfigurator sämtliche Lackierungen, Felgen und Kontrast-Farben für Außenspiegel und Dach gewählt und “ausprobiert” werden.
Genau wie bei den Kleinwagen der Marke gibt es auch für den ersten Kompaktklasse-MINI ein farbenfrohes Angebot diverser Lackierungen, das sich mit unterschiedlichen Farben für Dach und Außenspiegel-Kappen kombinieren lässt. Für letztere stehen neben der jeweiligen Wagenfarbe auch Schwarz, Weiß und Silber zur Wahl.
Zum Marktstart am 31. Oktober wird der MINI Clubman mit drei Motoren erhältlich sein, das Angebot reicht dann vom Dreizylinder-Benziner mit 136 PS (Cooper) über den Vierzylinder-Diesel Cooper D mit 150 PS bis zum vorläufigen Topmodell Cooper S, das aus einem 2,0 Liter großen Vierzylinder 192 PS schöpft.
Im Lauf des Jahres werden weitere Motoren das Angebot abrunden, neben schwächeren Einstiegs-Modellen (One, One D) ist auch ein MINI John Cooper Works Clubman mit 231 PS in Arbeit. Die Preise beginnen derzeit bei 23.900 Euro für den MINI Cooper F54, der Diesel ist ab 26.900 Euro erhältlich. Teuerstes Modell ist erwartungsgemäß der Cooper S, für den mindestens 27.500 Euro investiert werden müssen.
Direkt zum Online-Konfigurator auf mini.de geht es hier entlang.