Man könnte meinen, dass Tuning und BMW Individual zu ziemlich verschiedenen Welten gehören – gesteigerte Performance und auffällige Optik auf der einen, Eleganz und Luxus auf der anderen Seite. Dass sich beide Welten gut miteinander vertragen und hervorragend harmonieren können, zeigt aber längst nicht nur das von der BMW Individual Manufaktur auf Kundenwunsch realisierte BMW M4 Coupé in Macao Blue.
Zahlreiche M-Kunden lassen ihr Fahrzeug bei der BMW M GmbH, die ohnehin für die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Individual-Projekte verantwortlich ist, veredeln und zu echten Unikaten machen. Fahrzeuge wie der BMW M3 F80 in Imolarot, der von Marco Wittmann gefahrene BMW M6 in Feuerorange oder das beinahe legendäre BMW 1er M Coupé in Java Grün sind nur einige Beispiele für Kreativität und Experimentierfreude der Kunden.
Ein weiteres Beispiel für gelungene Kombinationen von BMW Individual und BMW M kommt nun aus den USA: IND Distribution zeigt uns ein BMW M4 Coupé in Pyritbraun Metallic, das auch ohne weiteres Tuning ein absoluter Hingucker wäre.
Weiter verfeinert wird der BMW M4 F82 mit Anbauteilen von 3D Design, angefangen vom Frontsplitter über geänderte Seitenschweller bis zur Kofferraum-Haube mit integriertem Heckspoiler liefern die Japaner das passende Zubehör für einen noch schärferen Auftritt.
Mit einem KW Gewindefahrwerk der Variante 3 und BBS-Felgen vom Typ FI-R sorgen dafür, dass der IND BMW M4 das zur Optik passende Schuhwerk samt entsprechender Fahrdynamik erhält. Falken-Reifen mit 275 Millimetern vorn und 295 Millimeter Breite hinten runden das amerikanisch-japanisch-deutsche Tuning-Programm ab.
(Fotos & Infos: IND)