“Future of Luxury” lautet das international einheitliche Motto der Werbe-Kampagne zum neuen BMW 7er 2015. Der Slogan verdeutlicht den Anspruch der Münchner, die Luxusklasse mit der sechsten 7er-Generation ein gutes Stück weiterentwickelt zu haben. Auf insgesamt 20 Motiven sehen wir das vorläufige Topmodell, den BMW 750Li xDrive G12 mit dem Ausstattungspaket Design Pure Excellence. Entstanden sind die Fotos zur Werbe-Kampagne in Australien, neben dem 7er strahlen auch die gewählten Orte eine besondere Form von Luxus aus.
Laut BMW definiert der 7er neue Maßstäbe in Sachen Leichtbau, Fahrdynamik, Komfort, intelligente Vernetzung und Bedienung – eine ganze Reihe wichtiger Eigenschaften in einem hart umkämpften Segment, das beinahe traditionell von der Mercedes S-Klasse angeführt wird.
Ergänzend zur Print-Kampagne gibt es auch einen TV-Spot, der in diversen Fassungen mit 30, 45 oder 60 Sekunden Länge produziert wurde. Kurze Zeit nach der eigentlichen Werbungen kommen optional 15-sekündige Hang-on-Spots, die einzelne Hightech-Features wie das Laserlicht mit Selective Beam oder die Gestensteuerung in den Fokus rücken.
Dr. Steven Althaus (Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group): “Der neue BMW 7er lädt die Marke BMW mit neuen Inhalten auf. BMW M steht für „Future of Performance”, BMW i für „Future of Mobility“. Der BMW 7er steht für „Future of Luxury“. Dieses Leitmotiv zieht sich durch die ganze Kampagne. Genauso zukunftsweisend wie der neue BMW 7er sind die Kreativen, Orte und die innovative Herangehensweise, für die wir uns entschieden haben.”