Mit einer ganzen Serie neuer Wallpaper-Motive, die den BMW X6 M F86 auf und neben der Rennstrecke zeigen, erobert BMW Südafrika ein weiteres Mal auch hierzulande die Desktop-Hintergründe. Die stärkste Variante des großen SUV-Coupé aus München glänzt dabei erneut in der exklusiven Lackierung Long Beach Blue, die derzeit nur für die in Spartanburg gebauten M-Modelle X5M und X6M erhältlich ist.
Sowohl beim Blick auf die technischen Daten als auch hinsichtlich des Fahrerlebnisses unterscheidet sich der BMW X6 M praktisch nicht vom etwas geräumigeren X5 M, auch die Coupé-Variante des Garchinger Power-SUV greift folglich nach der Fahrdynamik-Krone in seinem Segment und zeigt dabei sogar dem Porsche Cayenne Turbo S die Rückleuchten.
BMW X6 M und X5 M werden von einer neuen Ausbaustufe des V8-Biturbo S63 angetrieben, die 575 PS und maximal 700 Newtonmeter Drehmoment bietet. Trotz ihres stattlichen Gewichts von rund 2,3 Tonnen können die beiden Performance-Allradler mit Launch Control in 4,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, die Höchstgeschwindigkeit liegt mit M Driver’s Package bei 280 km/h.
Ähnlich beeindruckend wie die Fahrleistungen ist auch der Preis: Beide Fahrzeuge verlangen einen deutlich tieferen Griff in die Tasche als ihre jeweilige Basis. Für den neuen BMW X5 M 2015 rufen die Münchner selbstbewusste 114.300 Euro auf, der BMW X6 M F86 kostet mindestens 117.700 Euro.