Februar 2015: BMW Group Absatz 7,6 Prozent über Vorjahr

News | 10.03.2015 von 11

Der Februar 2015 markiert den zweiten Rekord-Monat des Jahres für die BMW Group: Mit einem Absatz von 151.952 Fahrzeugen wurden im Februar weltweit mehr Fahrzeuge …

Der Februar 2015 markiert den zweiten Rekord-Monat des Jahres für die BMW Group: Mit einem Absatz von 151.952 Fahrzeugen wurden im Februar weltweit mehr Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce verkauft als jemals zuvor im zweiten Monat des Jahres. Der Rekord-Wert aus dem Vorjahr wurde damit um 7,6 Prozent übertroffen.

Wie üblich trägt die Kernmarke BMW den größten Anteil an den Verkaufszahlen und sicherte sich mit 131.416 verkauften Fahrzeugen und einer Steigerung um 5,2 Prozent die Spitze im Premium-Segment. Die Marke MINI konnte ihren Absatz um beachtliche 27,1 Prozent auf 20.303 Einheiten steigern und damit wesentlich zum Erfolg der BMW Group beitragen.

Februar-2015-BMW-Absatz-Rekord-weltweit-Verkaufszahlen

Für die ersten beiden Monate des Jahres 2015 ergibt sich ein Gesamt-Absatz von 294.112 Fahrzeugen der BMW Group, der Vorjahreszeitraum wird damit um 7,3 Prozent in den Schatten gestellt.

Besonders erfolgreich verkauft sich seit Jahresbeginn die um den Active Tourer ergänzte BMW 2er-Reihe, die weltweit 7.302 Kunden fand – der Active Tourer steht dabei für 5.360 Einheiten. Starke Zahlen kommen auch von der 4er-Reihe (9.636) und X4 (4.040). Der BMW i3 fand im Februar 2015 weltweit 1.824 Kunden.

Regional betrachtet bietet sich folgendes Bild: In Europa konnten die Verkäufe im Februar 2015 um 7,0 Prozent 64.685 Einheiten gesteigert werden, in Asien konnte der Februar des Vorjahres mit 47.154 Einheiten um 4,1 Prozent überboten werden. In Amerika liegt der Absatz der BMW Group mit insgesamt 34.698 Einheiten 13,8 Prozent über dem Vorjahresmonat.

Ian Robertson (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW): “Mit dem Absatzrekord im Februar ist uns ein guter Start in das neue Jahr gelungen. Unsere neuen Modelle wie der BMW 2er Gran Tourer und die Modellüberarbeitung des BMW 1er – die wir gerade auf dem Genfer Autosalon vorgestellt haben – werden für Absatzimpulse im weiteren Jahresverlauf sorgen.”

BMW-Group-Absatz-Februar-2015-weltweit-Verkaufszahlen

Find us on Facebook

Tipp senden