Unter dem Motto E1NS MIT DER WELT startet die offizielle Werbe-Kampagne zum BMW 1er Facelift 2015. Die ersten zwei Motive zeigen den gründlich überarbeiteten 1er als weißen Fünftürer (F20 LCI) mit M Sportpaket, in identischer Konfiguration war die Modellpflege auch auf den offiziellen Fotos zum Facelift und den Wallpaper-Motiven zu sehen.
Der Claim spielt auf den Umstand an, dass der BMW 1er 2015 über eines der besten Infotainment-Systeme seiner Klasse verfügt und den Insassen damit eine mühelose Vernetzung mit ihrer Umwelt erlaubt. Die Platzierung der Ziffer 1 im Wort EINS soll überdies Jugendlichkeit, Freude und Dynamik vermitteln.
Ab heute kommen außerdem 10 verschiedene TV-Spots zum Einsatz, die neben mehreren Themen aus dem ConnectedDrive-Spektrum auch die Fahrdynamik des einzigen Hecktrieblers der Kompaktklasse in den Fokus rücken. Auch der seit Jahren für alle BMW mit Navigationssystem Professional erhältliche Concierge Service wird in der neuen Kampagne aufgegriffen.
Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “Der BMW 1er war schon immer das Kondensat des Markenwertes Freude. Deshalb haben wir in den TV-Spots die expressive und lebensfrohe Seite der Marke betont und sie mit unseren innovativen Connected Drive Funktionen verbunden.”