In mattem Frozen White feiert das frisch überarbeitete BMW 6er Gran Coupé 2015 seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit. Die viertürige Variante des BMW 6er Facelift 2015 wird ab März bei den Händlern stehen und soll dank dezenter Verbesserungen ein noch hochwertigeres Gesamtpaket bieten.
Der hohe Anspruch des BMW 6er Gran Coupé wird vom Design Pure Excellence-Paket unterstrichen, das unter anderem für eine Nappa-Lederausstattung Bicolor mit erweiterten Umfängen und Kontraststeppung, Keramikapplikationen für diverse Bedienelemente und eine lederbezogene Instrumententafel sorgt.
Das gezeigte BMW 650i Gran Coupé mit V8-Biturbo und 450 PS kostet in Deutschland mindestens 94.600 Euro, das Design-Paket Pure Experience erhöht den Preis um 6.500 Euro und bringt das Fahrzeug bereits in den sechsstelligen Bereich. Die Individual-Lackierung in Frozen Brilliant White Metallic und die ebenfalls aus dem Individual-Programm stammenden 20 Zoll-Felgen V-Speiche 374 I treiben den Preis weiter in die Höhe.
Die größten Änderungen des Facelifts betreffen die Scheinwerfer, denn diese verfügen über ein komplett neues Innenleben. Die Blinker sind künftig in die Akzentblende am oberen Rand integriert, die Straße wird serienmäßig mit Voll-LED-Lichtquellen ausgeleuchtet. Optional lässt sich die Lichttechnik mit den adaptiven LED-Scheinwerfern samt Kurvenlicht und dem blendfreien Fernlicht-Assistent aufrüsten.
Gewissermaßen unsichtbar weiterentwickelt wurde das Fahrwerk, das künftig mehr Dynamik vermitteln und den Fahrern des BMW 6er 2015 ein sportlicheres Fahrerlebnis bieten soll. Auf Wunsch stehen auch weiterhin die Dynamische Dämpfer Control DDC und die Integral-Aktivlenkung mit gegen- oder mitlenkenden Hinterrädern zur Wahl. Für alle Modelle steht auch der Allradantrieb xDrive zur Wahl.
(Fotos: BMWblog.com)