CES Innovation Awards 2015: BMW i Remote App geehrt

BMW i | 13.11.2014 von 3

CES Innovation Awards 2015: BMW i Remote App für Smartwatch Samsung Gear S von Fach-Jury als eine der besten und nützlichsten Apps der Welt ausgezeichnet

Mit einer Auszeichnung in der Kategorie “Software und Mobile Apps” wird BMW i auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas geehrt. Im Rahmen der CES 2015 wird die BMW i Remote App für die Smartwatch Samsung Gear S ausgezeichnet und konnte sich dabei gegen starke Konkurrenz aus der riesigen Welt mobiler Apps für Smartphone & Co. durchsetzen.

Besonders wichtig für eine Auszeichnung in der besagten Kategorie sind Faktoren wie der Gebrauchswert, die Anmutung, die Nutzerfreundlichkeit und der Innovationsgrad einer Software. Die BMW i Remote App ist in der Lage, ihre Nutzer nahtlos mit dem Fahrzeug zu verbinden und bringt zahlreiche Informationen zum Zustand des eigenen i3 oder i8 direkt ans Handgelenk.

BMW-i-Remote-App-CES-Innovation-Awards-2015-BMW-i3-i8-Smartwatch-App-02

Ähnlich wie bei der App BMW Remote für gewöhnliche BMW-Modelle lässt sich das Auto mit Hilfe der BMW i Remote App bis zu einem gewissen Grad fernsteuern. Unter anderem können die Türen ent- oder verriegelt sowie die Klimatisierung angepasst werden. Im Fall des BMW i3 kommt selbstverständlich eine Information zum Ladezustand der Batterie und der resultierenden Reichweite hinzu. Das 1,63 Zoll kleine Touchscreen-Display am Handgelenk genügt zum Ablesen der wichtigsten Infos und kann natürlich auch zur Eingabe von Befehlen genutzt werden.

Wer sich schon immer mal wie David Hasselhoff fühlen wollte, kann die App auch mit Hilfe der bei Samsung S Voice genannten Spracheingabe steuern. Wer also künftig andere Menschen dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Handgelenk sprechen und dabei zum Beispiel die Klimatisierung des Innenraums auf 22 Grad wünschen, muss es nicht zwingend mit einem etwas zu ambitionierten Knight Rider-Fan zu tun haben.

Find us on Facebook

Tipp senden