Schon ab Werk ist der BMW M4 F82 ein gutes Stück breiter als die Serie, aber für einen Auftritt auf der SEMA 2014 in Las Vegas darf es gerne noch ein bisschen mehr sein. So schätzt man die Sache jedenfalls bei Vorsteiner ein und hat pünktlich zur wichtigsten US-Tuning-Messe den Vorsteiner GTRS4 mit wuchtigem Breitbau-Bodykit auf die Räder gestellt.
Mit dem heiß gemachten BMW M4 Coupé feiert Vorsteiner seinen zehnten Geburtstag – und natürlich sind bei einem solchen Jubiläum nur feinste Materialien gut genug. Für einen Tuning-Sportwagen heißt das: Das komplette Widebody-Kit besteht aus Carbon! An der Front überragt der Vorsteiner-M4 die Serie um satte 10 Zentimeter, an der Hinterachse sind es sogar fast 18 Zentimeter.
In den deutlich größeren Radhäusern des Vorsteiner GTRS4 platzieren die Amerikaner 20 Zoll große Schmiede-Felgen, die schon an der Vorderachse mit 275er-Reifen bezogen sind. Extrem breit wird es an der Hinterachse, denn hier kommen 345 Millimeter breite Sportreifen zum Einsatz und bescheren dem BMW M4 gnadenlose Traktion. Beim ebenfalls überarbeiteten Fahrwerk haben die Experten von KW Automotive geholfen.
Dank der Motor-Spezialisten von ESS verspricht Vorsteiner außerdem eine satte Leistungssteigerung, der Biturbo-Reihensechszylinder soll im Fall des GTRS4 beeindruckende 550 PS an die Hinterräder schicken. Das dazugehörige Sound wird durch die vier schwarzen 90-Millimeter-Endrohre der Vorsteiner-Abgasanlage in die Umwelt entlassen.