Neue Zielgruppen erfordern eine neue Art der Ansprache: Mit dem BMW 2er Active Tourer betritt BMW nicht nur technisch Neuland, auch viele potenzielle Kunden hatten bisher nichts mit dem weltweit erfolgreichsten Anbieter von Premium-Automobilen zu tun. Die für BMW neue Herangehensweise wird auch in der seit wenigen Tagen laufenden Werbe-Kampagne deutlich: Im Mittelpunkt stehen Menschen jeden Alters mit besonders aktivem Lebensstil.
Der Werbe-Claim “Freude ist zum Teilen da” spielt auf den interaktiven Charakter der Kampagne an, denn mit dem Hashtag #freudeteilen können alle Freunde des BMW 2er Active Tourer ihre Erlebnisse mit dem Kompakt-Van in den üblichen Social Media-Kanälen teilen. Während auf den meisten Motiven ein BMW 2er Active Tourer in Flamenco Rot zu sehen ist, spielen im TV-Spot das M Sportpaket und Estorilblau die Hauptrolle.
Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “Wir haben viel vor mit der Kampagne für den neuen BMW 2er Active Tourer: Wir wollen Menschen erreichen, für die wir bisher noch kein Angebot hatten, und ihnen einen echten BMW bieten.”
Carola Erlewein (Leiterin Marketingkommunikation BMW Deutschland): “Inhaltlich wollen wir die zukünftigen BMW 2er Active Tourer Fahrer anders ansprechen als bisher: Die Zielgruppen-Interessen bilden thematisch den ersten Kontaktpunkt. Das Wir-Gefühl ist für die Tonalität unsere kommunikative Leitplanke.”
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