Aus den USA erreichen uns die ersten Fotos eines BMW M4 F82 in Feuerorange Metallic. Die vom BMW M3 GTS der Generation E92 bekannte Farbe ist offenbar auf einem Fahrzeug bei einem BMW-Händler in Dallas zu sehen, die dieser als BMW M4 Limerock Special Edition bezeichnet und damit Erinnerungen an die M3 Limerock Edition von 2012 weckt.
Ein solches Sondermodell ist von BMW weder offiziell angekündigt noch in nächster Zeit zu erwarten, schließlich hat der Verkauf des neuen M4 erst vor wenigen Wochen begonnen. Ein Blick auf die vermeintliche Ausstattungsliste legt ebenfalls die Vermutung nahe, dass der Händler hier lediglich mit einem speziellen Namen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen wollte – was ein über BMW Individual in Feuerorange lackiertes BMW M4 Coupé eigentlich überhaupt nicht nötig hätte.
Laut dem Verkaufsschild in der Windschutzscheibe wird die vermeintliche BMW M4 Special Edition zum Preis von 90.060 US-Dollar (entspricht etwa 67.000 Euro) verkauft, wobei die an einigen Stellen angebrachte Carbon-Folie, der Carbon-Heckspoiler und die Carbon-Außenspiegelkappen für eine weitere Erhöhung des Verkaufspreises sorgen. Der M4-Grundpreis in den USA liegt mit 64.200 US-Dollar erheblich niedriger.
Technisch scheint es keine Änderungen zu geben, es bleibt also beim 431 PS starken Biturbo-Sechszylinder unter der Haube. Auch die Fahrleistungen bleiben folglich unverändert: Von 0 auf 100 geht es je nach Getriebe in 4,1 bis 4,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt – nur mit dem optionalen M Driver’s Package sind 280 km/h möglich.
(Fotos: reddit.com via imgur.com via worldcarfans.com)