Während BMW die eigene Modellpalette in der Kompakt- und Mittelklasse sowie bei den X-Modellen in den letzten Monaten kräftig erweitert und modernisiert hat, sind Neuigkeiten zur 5er- und 6er-Reihe Mangelware gewesen. Dass Fahrzeuge wie das BMW 6er Cabrio F12 in der Zwischenzeit keineswegs alt geworden sind, zeigen uns einige neue Fotos aus Polen: MM-Performance hat den offenen 6er mit Anbauteilen diverser Tuner dezent veredelt und betont so die sportliche Seite des Luxus-Cabriolets, ohne zu dick aufzutragen.
Grundlage ist ein BMW 650i F12 mit M Sportpaket, dessen V8-Biturbo leistet schon ab Werk 450 PS – Leistungssteigerungen gibt es dennoch reichlich, schließlich hat der Achtzylinder noch große Reserven.
Für standesgemäßen Sound empfiehlt der polnische Tuner die Sport-Abgasanlage von Manhart-Performance in der klanggewaltigen Racing-Version. Mit ihren vier Endrohren trägt diese auch gleich zu einem dynamischeren Auftritt bei und lässt keine Zweifel an der motorischen Potenz des Cabrios aufkommen.
Weiter betont wird der dynamische Auftritt durch 20 Zoll große Leichtmetallräder vom Typ Vorsteiner VFF-101. Auf den Felgen montiert sind Sportreifen mit 245 Millimeter Breite vorn und 285 Millimetern an der angetriebenen Hinterachse. Sportfedern von H&R bescheren dem Cabriolet ein knackigeres Fahrverhalten, ohne den Komfort zu sehr zu beeinträchtigen.
(Fotos: MM-Performance / Kacper Szczepanski)