Auf den meisten bisher offiziell gezeigten Fotos war das BMW 4er Gran Coupé mit M Sportpaket zu sehen, nun gibt es neue Wallpaper von BMW England mit weniger sportivem Auftritt. Die Briten zeigen den viertürigen 4er ganz klassisch in Glaciersilber Metallic und ohne eine der optionalen Ausstattungs-Linien.
Wer bisher daran gezweifelt hat, erkennt auf den folgenden Bildern sehr gut, dass der BMW 4er F36 auch ohne Line und teure Sonderausstattungen eine sehr dynamische Figur abgibt. Die Seitenlinie mit der gestreckten Coupé-Dachlinie und die im Vergleich mit dem 3er sowohl flachere als auch breitere Statur machen das BMW 4er Gran Coupé zu einer interessanten Alternative für alle, die nicht auf die Vorzüge von vier Türen verzichten wollen.
Auch bei der Motorisierung des Foto-Motivs bleiben die Engländer vergleichsweise bodenständig, denn wir sehen den F36 erstmals als BMW 420d xDrive Gran Coupé. Mit dem 184 PS starken Vierzylinder-Diesel (N47) kostet der Viertürer mindestens 39.200 Euro, die Allrad-Option erhöht den Grundpreis um 2.500 Euro.
Sowohl der Allradler als auch der Hecktriebler sind mit manuellem Sechsgang- und automatischem Achtgang-Getriebe erhältlich. Als BMW 420d xDrive beschleunigt das Gran Coupé je nach Getriebe in 7,5 bis 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 4,9 Liter auf 100 Kilometer.
Im Innenraum trägt der gezeigte Rechtslenker unter anderem das Navigationssystem Professional mit 8,8 Zoll-Display und iDrive Touch-Controller, außerdem sehen wir die Lederausstattung Dakota Schwarz und das Durchladesystem mit der im Verhältnis 40:20:40 umklappbaren Fond-Sitzlehne.