Noch handelt es sich nur um Zeichnungen, aber bei Manhart Performance ist die Vorfreude auf das neue BMW M4 Coupé offenbar riesig – und das ist auch für Tuning-Freunde ein Grund zum Feiern, denn in Wuppertal wird bereits mit Hochdruck an einer verschärften Version des Mittelklasse-Sportlers gearbeitet.
Wie der Name des Manhart MH4 550 genannten Projekts bereits andeutet, peilen die schnellen Wuppertaler satte 550 PS an und würden die Serienleistung damit um rund 120 PS überbieten. Ob zu diesem Zweck eine Leistungssteigerung für den neuen Biturbo-Reihensechszylinder S55 oder ein kompletter Tausch der Kraftquelle geplant ist, verrät Manhart Performance noch nicht.
Ganz praktisch werden die Tuning-Arbeiten im Juni beginnen, denn dann erhält Manhart Performance den ersten eigenen BMW M4 F82. Carbon-Anbauteile an Front und Heck sowie eine passende Motorhaube sind genau wie große Felgen und eine Abgasanlage mit vier beinnahe armdicken Endrohren fest eingeplant.
Bezüglich der Fahrleistungen des 550 PS starken Manhart MH4 550 dürfen wir in jedem Fall gespannt sein: Schon der serienmäßige BMW M4 benötigt nur 4,1 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100. Sollte Manhart außerdem die elektronischen Fesseln in Sachen Höchstgeschwindigkeit lösen, fällt mit Sicherheit auch die 300 km/h-Marke deutlich.
(Bilder & Infos: Manhart Performance)