Wer den Manhart MH1 400 und die Jungs von Manhart Performance kennt, dürfte von den folgenden Bildern keineswegs überrascht werden: Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die schnellen Wuppertaler auch das BMW M235i Coupé als Tuning-Basis nutzen. Inzwischen ist klar: Was da gerade entsteht, hört auf den Namen Manhart MH2 400 Clubsport und verspricht jede Menge Fahrspaß.
Genau wie die 326 PS starke Basis setzt auch der Manhart Clubsport-2er auf klassische BMW-Tugenden: Ausgeglichene Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und Reihensechszylinder liefern auch nach dem Tuning in Wuppertal ideale Voraussetzungen.
Während beim BMW M235i Coupé neben den Fahrleistungen auch Alltagstauglichkeit eine wichtige Rolle spielt, darf sich der Manhart MH2 400 Clubsport voll auf Performance konzentrieren. Im Klartext heißt das: Rückbank raus, Überrollkäfig rein!
Wie schon beim MH1 400 wird auch der MH2 mindestens 405 PS an die Hinterräder schicken und die Kraft mit Hilfe eines Sperrdifferenzials von Quaife optimal zwischen den Rädern verteilen. Auch das KW Clubsport Gewindefahrwerk und die leistungsfähigere Manhart-Bremsanlage dürften ihren Weg aus dem 1er in den 2er finden.
Seinen ersten Härtetest absolviert der Manhart MH2 Clubsport derzeit in den Händen der Auto Bild SportsCars. Interessenten können also schon bald nachlesen, wieviel Performance der getunte BMW M235i tatsächlich bietet.