Keine Lust auf Kompromisse? Während die Fans des BMW 1er M Coupé sehnsüchtig auf den BMW M2 warten und selbst den M235i als zu alltagstauglich und folglich nicht scharf genug empfinden, bietet KW die passende Lösung zum Überbrücken der Wartezeit. Die Fahrwerks-Spezialisten aus Fichtenberg verpassen dem seit rund einem Monat erhältlichen BMW 2er Coupé auf Wunsch jene konsequent-sportliche Schärfe, die BMW ab Werk den M-Modellen vorbehält.
Ab sofort gibt es drei KW Gewindefahrwerke (Variante 3, 2 und 1) mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten zu Preisen ab 1.149 Euro – alle drei Fahrwerke sind für den M235i und auch die schwächeren 2er-Varianten erhältlich.
Alle drei KW-Gewindefahrwerk-Varianten für den BMW 2er F22 sind aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und ermöglichen eine Tieferlegung, die an der Vorder- und Hinterachse stufenlos zwischen 25 und 50 Millimetern eingestellt werden kann. Im Fall des M235i liegt der TÜV-geprüfte Verstellbereich vorn zwischen 10 und 35 Millimeter und hinten zwischen 5 und 35 Millimeter.
Die Unterschiede zwischen den Varianten werden vor allem bei den Einstellmöglichkeiten deutlich: Während Variante 1 (1.149 Euro)mit festgelegter Dämpfung kommt, lässt sich bei Variante 2 (1.449 Euro) die Zugstufe in 16 Stufen anpassen. Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 (1.849 Euro) bietet darüberhinaus eine Einstellmöglichkeit der Druckstufe in 12 Klickstufen.
(Bilder & Infos: KW automotive)