Während in Deutschland längst die Vorfreude auf den nahenden Sommer überwiegt, werfen wir noch schnell einen Blick zurück in den Winter – auch wenn der Winter in diesem Fall kaum mehr als fünf Wochen her ist. Wie wir berichtet haben, waren wir Ende Februar im schwedischen Arjeplog zum BMW Ice Power Training und durften mit einem Spike-bereiften BMW M3 E92 auf einem gefrorenen See die Grenzen der Fahrphysik ausloten.
Von der Veranstaltung für Quertreiber gibt es nun auch ein sehenswertes Video, das einen guten Eindruck vom Fahrertraining auf dem Eissee liefert und erklärt, wieso einige Teilnehmer noch Tage später ein auffällig breites Grinsen im Gesicht trugen.
Wer übrigens glaubt, mit einem 420 PS starken Hecktriebler auf Glatteis vor allem Traktionsprobleme zu erleben, wird von den Spikes an den Reifen schnell vom Gegenteil überzeugt. Allerdings: Beim Aus- und Umsteigen ist höchste Vorsicht angebracht, denn ohne Spikes an den Schuhsohlen merkt man schnell, wie glatt die riesige Eisfläche tatsächlich ist.
Weitere Fotos und Eindrücke gibt es in unserem Bericht vom BMW Fahrertraining in Arjeplog.