BMW M4 Cabrio: Erlkönig liefert Sound-Eindrücke vor NYIAS-Debüt

BMW M4 | 1.04.2014 von 7

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung und der anschließenden Premiere auf der New York Auto Show 2014 hat Touriclips das neue BMW M4 Cabrio F83 …

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung und der anschließenden Premiere auf der New York Auto Show 2014 hat Touriclips das neue BMW M4 Cabrio F83 bei Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife erwischt. Zu sehen ist der erste offene M4 mit relativ starker Tarnung, aber schon bald werden die letzten Fragen bezüglich des Designs ganz offiziell beantwortet – mit größeren Überraschungen ist dabei aber ohnehin nicht zu rechnen.

Genau wie der geschlossene M4 und die M3 Limousine wird auch das BMW M4 Cabrio vom neuen Biturbo-Reihensechszylinder S55 angetrieben, der die Cruiser-Qualitäten mit einem früh anliegenden Drehmoment von bis zu 550 Newtonmeter eindrucksvoll unterstreicht.

2014-BMW-M4-Cabrio-F83-Video-Nuerburgring-Nordschleife

Im Vergleich mit dem BMW M4 Coupé drückt das höhere Gewicht des Klappdach-Cabrios zwar auf die Fahrleistungen, im Vergleich mit den direkten Wettbewerbern von AMG und Quattro GmbH wird das M4 Cabrio aber ein echtes Leichtgewicht sein.

Und weil beim Cabrio-Fahren immer auch der Sound eine Rolle spielt, ist das schon angesprochene Video von Touriclips gleich doppelt interessant – neben visuellen Eindrücken liefert es nämlich auch eine umfangreiche Klang-Kostprobe, die uns den Reihensechszylinder unter Vollast bei hohen Drehzahlen genießen lässt:

Find us on Facebook

Tipp senden