Vor ein paar Tagen berichteten wir erstmals über einige virtuelle Tuning-Teile für den neuen BMW M4 F82 von Duke Dynamics, nun meldet sich die japanische Dependance des 2007 im kanadischen Vancouver gegründeten Tuning-Unternehmens mit einem ganz realen Veredelungs-Programm für den aktuellen BMW Z4 Roadster zurück.
Auf Basis des BMW Z4 E89 LCI hat Duke Dynamics einen Straßensportler auf die Räder gestellt, der auch in manchem Kinofilm über die Drift-Szene eine gute Figur abgeben würde. Das Bodykit kombiniert die Formensprache von BMW M und BMW Motorsport mit eigenen Ideen und lässt den Z4 unterm Strich erheblich aggressiver auftreten als im serienmäßigen Zustand.
Das Widebody-Paket umfasst eine breitere Front- und Heckschürze, neue Kotflügel vorn und hinten, passende Seitenschweller und eine Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen. Die verbreiterte Heckschürze verfügt über einen großen Diffusor-Einsatz aus Carbon, der von vier Endrohren umrahmt wird. Alle Teile des insgesamt zehnteiligen Tuning-Pakets sind auf Wunsch in Carbon erhältlich.
(Fotos & Infos: Duke Dynamics)