Auf der Suche nach Rekorden hat G-Power eine weitere Nische entdeckt: Als weltweit schnellster BMW M3 mit V8 wurde die neue G-Power M3 Hurricane 337 Edition auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im italienischen Nardo mit einer Höchstgeschwindigkeit von 337,6 km/h gemessen – immerhin 4 km/h mehr als beim alten Rekordhalter, der ebenfalls aus dem Hause G-Power kam.
Hauptverantwortlich für die deutliche Steigerung der Höchstgeschwindigkeit ist das G-Power Kompressor-System SK II CS, das die Leistung des V8-Motors von 420 auf 615 PS steigert. Das maximale Drehmoment steigt auf beachtliche 595 Newtonmeter und lässt den M3 auch bei niedrigeren Drehzahlen erheblich potenter auftreten.
Eigentlich sollte der neue Rekord bereits beim Nardo-Event der Auto Bild SportsCars aufgestellt werden, aber ein defekter Pfennig-Artikel verhinderte diesen Anlauf – und reduzierte die Höchstgeschwindigkeit auf höchsten im Nardo-Kontext bescheidene 326,2 km/h. Nach der Reparatur trat G-Power zwei Tage später erneut in Nardo an und konnte dann wie erhofft den alten Rekord brechen. Das unten eingebettete Video zeigt die Rekordfahrt.
Neben dem für die Leistungssteigerung verantwortlichen Kompressor-System samt Ladeluftkühler, Aluguss-Airbox und Titan-Abgasanlage mit Sportkats befinden sich auch das Clubsport-Gewindefahrwerk, die G-Power Bremsanlage und die 20 Zoll großen G-Power Silverstone Diamond-Felgen auf dem schnellen Tuning-M3.
Wie üblich hat derartiges Tuning auch seinen Preis: 11.730 Euro für das Lompressor-System, 5.406 Euro für die obligatorische Titan-Abgasanlage, 2.910 Euro für das Gewindefahrwerk, insgesamt über 16.000 Euro für die üppig dimensionierte Stahl-Bremsanlage und 5.325 Euro für die Felgen stehen in der Preisliste – alle Preise verstehen sich zuzüglich Montage. Das neue Sondermodell Hurricane 337 Edition ist auf 30 Exemplare limitiert.