Wenige Tage nach der Premiere der fünften Generation des BMW M3 und des ersten BMW M4 geht es nun Schlag auf Schlag mit den Nachrichten rund um die beiden Mittelklasse-Sportler aus Garching. So berichtet die britische Autocar, dass es allein in England schon über 200 Vorbestellungen für das schnelle Doppel gibt, obwohl noch kein Kunde ans Steuer der neuen Modelle durfte.
Für das erste volle Verkaufsjahr rechnet BMW UK mit einem Absatz von etwa 1.200 BMW M4 F82 und rund 700 BMW M3 F80, innerhalb des gesamten Lebenszyklus sollen rund 5.000 BMW M4 Coupé in England verkauft werden. Damit würde England für rund 10 Prozent der anvisierten M4-Verkaufszahlen weltweit stehen.
Für deutsche Kunden gibt es mittlerweile auch die komplette BMW M3 / BMW M4 Preisliste 2014 als PDF-Dokument zum Download. Der Aufpreis für das 7-Gang M DKG beträgt bei beiden Modellen 3.900 Euro, für die BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage werden 7.300 Euro in Rechnung gestellt. Die 19 Zoll großen Alternativen zu den 18 Zoll großen Serien-Felgen kosten je nach Farbe 1.850 oder 2.050 Euro Aufpreis.
Aber auch wer keine Lust auf Trockenübungen mit Preisliste und Bleistift hat, kann dank BMW Belgien eine Konfiguration starten. Unsere westlichen Nachbarn haben bereits den Online-Konfigurator zu BMW M3 und M4 online gestellt und erlauben so eine detaillierte Konfiguration beider Modelle. Deutsche Fans sollten beim Konfigurator auf BMW.be natürlich beachten, dass die Preise nicht identisch mit den Preisen in Deutschland sind und gegebenenfalls die oben verlinkte Preisliste zu Rate ziehen.
Außerdem gibt es ein neues Video, dass BMW M3 F80 und BMW M4 F82 auf der Rennstrecke zeigt und beim einen oder anderen Betrachter den Wunsch auslösen könnte, das Fahrzeug ebenfalls zu konfigurieren…