Mit einem spektakulären Gastauftritt hat BMW die Präsenz des neuen BMW M4 Coupé F82 im Playstation 3-Spiel Gran Turismo 6 bestätigt: Anlässlich der Premiere des Spiels im südspanischen Ronda durfte Kazunori Yamauchi, seines Zeichens Vater der weltweit geschätzten Gran Turismo-Reihe, einige Minuten auf dem Beifahrersitz eines Prototypen Platz nehmen und sich von einem Testfahrer über die Rennstrecke von Ascari chauffieren lassen.
Der äußerlich schwarze und mit Tarnfolie beklebte BMW M4 ist offenbar in der Launch-Farbe Austin Yellow lackiert, was bei geöffneter Tür gut erkennbar ist. Im Innenraum lassen sich außerdem das Lenkrad und der bei Prototypen an Bord befindliche Nothammer zum Einschlagen der Scheiben erkennen.
Das neue BMW M4 Coupé wird gemeinsam mit der BMW M3 Limousine auf der Detroit Auto Show 2014 im Januar seine Weltpremiere feiern, wir rechnen aber noch in diesem Jahr mit ersten Bildern und Infos zum sportlichen Duo aus München. Angetrieben werden die rund 1,5 Tonnen schwere Mittelklasse-Sportwagen von einem Biturbo-Reihensechszylinder, der 430 PS und über 500 Newtonmeter Drehmoment an die Hinterräder schickt.
Neben dem BMW M4 Coupé dürfen Gran Turismo 6-Spieler in jedem Fall auch den spektakulären BMW Vision Gran Turismo steuern, der ohne reales Vorbild auskommt und einen Supersportwagen aus München verkörpert.